Frauenkreis

Zwischen 16 und 20 Frauen der Generation 55+ treffen sich regelmäßig einmal im Monat. Meistens laden sie sich  jemand ein, der z.B. einen Bibeltext vertieft, ein interessantes Thema vorstellt oder eine Buchbesprechung hält. Einmal im Jahr kommen die Lauterbacher Frauen nach Neukirchen oder die Neukirchner machen sich auf den Weg nach Lauterbach. Der Weltgebetstag verbindet die Christen vor Ort mit den Frauen des jeweiligen Landes. In der Adventszeit sitzen alle fröhlich bei Tee und Plätzchen beisammen. Die Frauen sind auch dabei, wenn die ganze Gemeinde feiert und Helferinnen gebraucht werden. 

Termin

jeden 2. Dienstag im Monat
um 19.30 Uhr
im Gemeindehaus Neukirchen
Pestalozzistr. 11

Kontakt

Christine Ludwig 03762/4316

Männerkreis

Männer ab 55 Jahren kommen einmal im Monat reihum in den Schwestergemeinden Neukirchen, Lauterbach und Lauenhain zusammen, um Gleichgesinnte zu treffen. Die Abende stehen meistens unter einem Thema oder es werden die biblischen Texte aus der Sicht eines Mannes betrachtet. Oft gibt es auch gemeinsame Veranstaltungen mit anderen Kreisen in der Gemeinde, wie z.B. die Sommerwanderung im August oder die gemeinsame Weihnachtsfeier.

Termin

jeden 3. Dienstag im Monat
um 19.30 Uhr
der Veranstaltungsort ist im aktuellen Gemeindeboten nachzulesen

Kontakt

Christian Meyer 03762/48376

Themenabend

Wie der Name schon sagt, steht zu Beginn der Vortrag zu einem Thema über Fragen und Probleme des Lebens und des Glaubens, im Gespräch kommen danach auch eigene Erfahrungen zur Sprache. Es ist allen bewusst, dass es nicht auf alles eine Antwort geben kann. Aber es ist nützlich und wohltuend, wenn jeder seine Meinung sagen kann und damit verschiedene Blickrichtungen und Gedanken zu einer Thematik deutlich werden. Dabei geht es an diesen Abenden bei weitem nicht trocken zu. Neben Knabbergebäck wird Früchte- und Schwarztee gereicht, wobei es gelegentlich erst zu vorgerückter Stunde zu einem Ende kommt.
Na, Lust bekommen? Zu den Themenabenden ist jeder herzlich willkommen, der Freude am Reden, fröhlichem Zusammensein oder einfach nur am Zuhören hat.   

Termin

jeden letzten Freitag im Monat
um 19.30 Uhr
im Gemeindehaus Neukirchen

Kontakt

Cornelia Ultes 03762/6276
Reinhard Kreher 03762/44024

Seniorenkreis

Die Seniorinnen und Senioren treffen sich monatlich in geselliger Gemeinschaft. Eine geistliche Andacht, Gebet und Lieder, heitere Vorleserunden oder auch ein Thema aus dem Alltag sind ebenso fester Programmpunkt des Nachmittags wie das gemeinsame Plaudern bei Kaffee und Kuchen.
Für diesen Kreis wird ein Fahrdienst angeboten. Wenn sie abgeholt werden möchten, wenden Sie sich bitte an unsere Mitarbeiterin im Pfarramt.

Termin

jeden 1. Mittwoch im Monat
um 14.30 Uhr
im Gemeindehaus Neukirchen

Kontakt

Pfarrer von Ochsenstein 036608/2397
(zur Zeit der Vakanz)