HERZLICH WILLKOMMEN ...

... auf der Seite der evangelisch-lutherischen Kirchgemeinde Neukirchen-Lauterbach. Wir möchten Ihnen hier Auskunft zu Gottesdiensten, Gemeindeleben, Friedhöfen und Geschichte der Kirchen geben.

Neukirchen ist ein Ort im Pleißental zwischen Werdau und Crimmitschau und hat mit seinen Ortsteilen Dänkritz und Lauterbach ca. 4000 Einwohner. Die St.-Martins-Kirchgemeinde Neukirchen ist seit dem 01.01.2020 mit der Kirchgemeinde Lauterbach vereinigt. Nach langer Vakanz ist die Pfarrstelle ist seit März 2022 mit Pfarrerin Jenny Beyer besetzt.

Wir laden Sie ein, sich auf unseren Seiten zu informieren und möchten Ihnen Lust auf einen Besuch bei uns machen.

• Gottesdienst

27.10. | 10:15 | Kirche Lauterbach
  • Familienkirche

27.10. | 17:00 | Gemeindehaus Neukirchen

Chorkonzert

Madrigale und Volkslieder - zu diesem Chorkonzert in der Kirche Neukirchen am Freitag, den 1. November um 17.00 Uhr möchten wir herzlich einladen. Zu Gast ist "Camerata Vocale Zwickau" unter der Leitung von Peter Hoche sowie ein Flötenensemble. Erklingen werden Werke von Schütz, Reger, Schumann u.a.